Kategorie «Basics»

Das sollte jeder App Entwickler und Web Entwickler können. Absolute Grundlagen aus den verschiedensten Bereichen auf einer visuellen Art und Weise erklärt.

Clean Code GUIDE 2: Beispiele + simple Erklärungen

Bedeutet Clean Code nur „gut“-benannte Funktionen und Variablen? Nein! In dem zweiten Teil des Clean Code Guides gehe ich auf die Handhabung von Verwendung von Parameter, das Geheimnis der Kommentare, perfekte Formatierung und praktisches Refactoring eingehen. Verbessere HEUTE den Code Deines Projekts!   Parameter und Clean Code Ein wesentlicher Bestandteil von Funktionen sind die Parameter. …

Clean Code GUIDE: Beispiele + simple Erklärungen

Was ist Clean Code? Clean Code besteht aus logisch strukturierten und intuitiv-benannten Variablen und Funktionen, die jeder mit Grundwissen der Programmiersprache in angemessener Zeit überblicken und verstehen kann. Wieso soll ich Clean Code schreiben? 6 Gründe gegen schlechten Code 1. Unsauber Code ist teuer Die Entwicklung und Wartung von größeren Coding-Projekten mit unsauberem Code dauert …

Ionic 4 CORS – Simple Erkärung + 3 Einfache Lösungen

Split Pane Steffen Lippke Ionic Tutorial

Immer diese CORS Fehler! Ich möchte mal verstehen, warum CROS entstehet und wie ich diesen FÜR IMMER verhindern kann? Folgende Fehler kannst Du mit Diesem Post lösen: Firefox + Ionic 4 – CORS Cross-Origin Request Blocked: The Same Origin Policy disallows reading the remote resource at https://cccc.de (Reason: additional information here). Cross-Origin Request Blocked: The …

Split Pane in Ionic – besser mit iPad + Tablet

Split Pane Steffen Lippke Ionic Tutorial

Mobile First. But… Tablet auch. Gleicher Text. Gleiche Bilder. Unterschiedliche Displays. Der responsive Ansatz soll Deine App für alle Geräte kompatibel machen. Ich zeige Dir visuell, wie mit simplen Statements Deinen Webseiten auf allen Geräten glänzen kann. Inhalt – Weg zu Master-Detail