Clean Code GUIDE 2: Beispiele + simple Erklärungen

Bedeutet Clean Code nur „gut“-benannte Funktionen und Variablen? Nein! In dem zweiten Teil des Clean Code Guides gehe ich auf die Handhabung von Verwendung von Parameter, das Geheimnis der Kommentare, perfekte Formatierung und praktisches Refactoring eingehen. Verbessere HEUTE den Code Deines Projekts!   Parameter und Clean Code Ein wesentlicher Bestandteil von Funktionen sind die Parameter. …

Port Scanner selber entwickeln – Hacks vorhersagen?

Portscanner und Hacks vorhersagen Steffen Lippke Hacking Series

Kennst Du die Vorboten eines Hacks? Port Scanner sind ein erstes Anzeichen, die die offene Ports Deines Systems suchen Heute zeige ich Dir, wie Du einen Port Scanner bauen kannst. Aufgabe: Server ausspionieren Um was geht’s? – Alles über Ports Der erste Schritt eines potenziellen Hacks ist ein Port Scans – Warum? – Der Port …

Clean Code GUIDE: Beispiele + simple Erklärungen

Was ist Clean Code? Clean Code besteht aus logisch strukturierten und intuitiv-benannten Variablen und Funktionen, die jeder mit Grundwissen der Programmiersprache in angemessener Zeit überblicken und verstehen kann. Wieso soll ich Clean Code schreiben? 6 Gründe gegen schlechten Code 1. Unsauber Code ist teuer Die Entwicklung und Wartung von größeren Coding-Projekten mit unsauberem Code dauert …

Ionic 4 CORS – Simple Erkärung + 3 Einfache Lösungen

Split Pane Steffen Lippke Ionic Tutorial

Immer diese CORS Fehler! Ich möchte mal verstehen, warum CROS entstehet und wie ich diesen FÜR IMMER verhindern kann? Folgende Fehler kannst Du mit Diesem Post lösen: Firefox + Ionic 4 – CORS Cross-Origin Request Blocked: The Same Origin Policy disallows reading the remote resource at https://cccc.de (Reason: additional information here). Cross-Origin Request Blocked: The …

Advanced Persistent Thread (APT) – HACK-Spionage erklärt

Schon mal darüber nachgedacht, ob ein Hacker unbemerkt Dich auf Deinem Server ausspioniert? Komische Vorstellung, aber der Advanced Persistent Thread beschreibt genau eine solche Situation. Dieses Tutorial stellt vor, die wie Hacker den unentdeckten Trick schaffen. Aufgabe: APT verstehen + (hoffentlich) erkennen! Um was geht’s? – APT APT gehört zu dem fortgeschrittenen Hacking – Die …

Deine App in Google Play Store hochladen – Ionic (2)

App in den Play Store Steffen Lippke Ionic Tutorial

„Wenn die Verpackung langweilig ist, interessiert sich keiner für den grandiosen Inhalt – wenn die Verpackung großartig ist, unterstreicht Sie den Inhalt in vollen Zügen.“ Was sind die finalen Schritte, um die .APK Datei in den Google Play Store zu veröffentlichen? In diesem Tutorial zeige ich Dir, wie Du es schaffst einen schönen Google Play …

DOM XSS | Erkennen + abwehren [Cross-Site-Scripting]

Hacker Manipulieren Steffen Lippke Hacking Series

Hacker können Deine Webseiten-Features als Waffe gegen Dich verwenden! Mit Cross-Site-Scripting (XSS) können Dich Hacker manipulieren. … und Deine Besucher leiden darunter. Wie kann ein Hacker auf meiner Webseite Inhalte verändern? Das klärt dieser Guide auf. Aufgabe: JavaScript als Passwort-Krake Um was geht’s? – DOM Based XSS DOM Based XSS ist eine Art des Cross …

Wie Du Dich ohne Passwort überall anmelden kannst – SQL-Injection

SQL Injection Steffen Lippke Hacking Series

Wäre es nicht schon eine Universal Passwort für alles zu haben?! – auch eine Passwort für fremde Konten? Das ist mit „SQL-Injection“ möglich. Ich zeige Dir, was SQL-Injection sit und wie Du Schwachstellen in (Deinen) Login finden und ausbessern kannst. Now Hack I.T. Aufgabe: „Universal-Passwort“ für ungeschützte Logins Um was geht’s? – Thema Am Ende …

Datensicherung Windows 10 [Guide] + Backup-Strategien

Datensicherung Windows 10 einfach erklärt Steffen Lippke Hacking Series

Ein Hack. Alle Daten weg. Gelöscht. Wo ist die Datensicherung? Was sollen wir machen, wenn ein Hacker erfolgreich unsere Festplatten gesäubert hat? Eine Datensicherung in Windows 10 ist die letzte Rettung. Ich zeige Dir, wie Du Deine Daten sichern kannst. Aufgabe: Windows 10 Datensicherung Um was geht’s? – Backups Datensicherung – Wer braucht das schon? …