Welche Computertypen gibt es? Übersicht über 6 Typen

Alle Computertypen Übersicht - Coding Lab Steffen Lippke

Du möchtest alle Computertypen kennenlernen? Diese Übersicht soll Dir einen Einblick in die Rechnersysteme geben. Los gehts! 1 Die wichtigsten Computertypen1.1 Supercomputer – Der skalierbarer Kraftprotz1.2 Server / Mainframe – Das Lastentier1.3 Workstation – Der Spezielle für professionelle Nutzer1.4 Personal Computer – Einen für alle1.5 Mobile Computer – Jederzeit und überall2 Typen nach Architektur2.1 x86 …

Hacking wie im Film – USB und Thunderbolt sind angreifbar!

Grüne Buchstaben erscheinen auf einem Bildschirm, der Mann mit dem Hoodie tippt wild auf der Tastatur und steckt einen USB-Stick in den Computer. … dann erscheint ein Totenkopf. Diese Szenen erscheinen zu künstlich um war zu sein, aber die Realität ist nicht so weit entfernt Ich erkläre warum! 1 Was ist eigentlich USB und Thunderbolt1.1 …

Papierloses Büro – Einfach und Sicher zum Digitalen Büro

Papierloses Büro - Coding Tutorials Steffen Lippke

Du hast kein Bock mehr auf Papierberge? Dann ist dieser Guide für Dich! Starten wir! 1 Was ist eine paperless Büro?2 Warum sollte ich digitalisieren?3 Hardware Voraussetzungen3.1 Wie viel Speicher brauche ich?4 Tipps für das effiziente Digitalisieren4.1 Weniger Papier ins Haus zu bekommen4.2 Weniger digitalisieren5 4 Tipps bessere Sicherheit für digitale Unterlagen5.1 Digitale Ordner Struktur …

Paywall umgehen online – 4 kostenlosen Tools in 2024

Wie kann ich eine Paywall umgehen? Hier ist Deine Anleitung für vieler Deine Lieblingswebseiten! Starten wir! 1 Was ist eine Paywall online?1.1 Wieso Blogs & Newsseiten Bezahlschranken?1.2 Das Sichtbarkeits-Dilemma der Webseitenbetreiber2 Wie funktioniert der Hack?3 Darf man eine Bezahlschranken umgehen?4 Die 4 besten Tools zum Download4.1 Der Alleskönner Online – Bypass Paywalls Clean4.2 Umgehen bedeutet …

Linux für Anfänger – Beste Linux für Einsteiger (2024)

Linux für Anfänger

Du brauchst ein Tutorial zu Linux für Anfänger? Dann bist Du hier richtig! Dieser Guide beantwortet die häufigsten Fragen für den Einstieg und gibt Dir konkrete Empfehlungen. Starten wir! 1 Was ist Linux?1.1 Was ist Gnu / Linux?1.2 Was sind die Vorteile des Wechsels?2 Welch Distribution soll ich wählen?2.1 Must-Read-Tipp3 Häufigste Fragen von Anfängern3.1 Ist …

Kali Linux installieren | 3-Schritte-Anleitung für Anfänger [2024]

Kali Linux installieren - Steffen Lippke Coding und Hacking Tutorials

Wie kann ich Kali Linux installieren? Dieser Guide soll Dir helfen, in das Hacking mit einem professionellen Betriebssystem einzusteigen. Beginnen wir! 1 Was ist Linux?1.1 Ist Kali Linux für Anfänger geeignet?1.2 Warum ist die Distribution für Hacking geeignet?1.3 Warum mit Windows nicht hacken?2 Hacking – Deine ersten Schritte2.1 Installation direkt oder als virtuelle Maschine?2.2 Welchen …

Fremdes Handy orten – 100 % Unbemerkt + Anonym (2024)

Fremdes Geräte orten Steffen Lippke Hacking Tutorials Series Ethical Hacking

Wolltest Du schon mal ein fremdes Handy orten? …, wenn Du Dein eigenes Gerät verloren hast oder Du Deinen Liebsten gesucht hast. Dieses Tutorial ist die komplette Anleitung mit allen Fragen und Antworten zur Rechtslage und Technik. Starten wir! 1 Die Grundlagen zur Ortung1.1 Signale von All – Die besten Frequenzen1.2 Ortung einfach erklärt1.3 Mit …

Instagram Account hacken für Anfänger + Konto Schutz (2024)

Instagram hacken Steffen Lippke Hacking Tutorials Series Ethical Hacking

Einen Instagram Account hacken – Geht das? Ich zeige Dir, welche 11 Wege ohne Hacking-Wissen umsetzbar sind und wie Du Dich selbst vor Hackern schützt! Beginnen wir! 1 Wie geht das ohne Computer-Wissen?1.1 Selbstverpflichtung + Konsistenz1.2 So wie ich, so wirst auch Du > Reziprozität1.3 Soziale Bestätigung1.4 Angst vor dem Verlust1.5 Echte Fake-Freundschaft aufbauen1.6 Die …

Die 20 besten Hacking Apps – 100 % kostenlos Android [2024]

Hust Have Android Apps - Hacking Series Steffen Lippke

Du brauchst ein paar kostenlose Hacking Apps? Die offene Plattform Android ist der richtige Ort für Ethical Hacking! Ich zeige Dir die besten 20 Apps! Starten wir. 1 Was sind Hacking Apps?1.1 Sind diese Anwendungen gefährlich?1.2 Sind die Apps nicht illegal?1.3 Was kostet es?1.4 Wer nutzt solche Apps eigentlich?1.5 Wie funktionieren diese?2 Beste 20 Android …

Informatik studieren? Konkrete Antworten für Deine Fragen

Die Studienwahl ist schon schwer genug … Hier soll es nicht um Uniwahl und Gehalt danach gehen, sondern um alle Fragen, die Dir zu trivial erscheinen. Starten wir! 1 Deine Antworten auf nicht doofen Fragen1.1 Muss ich programmieren können?1.2 Was sollte ich wirklich mitbringen?1.3 Muss ich viel auswendig lernen?1.4 Brauche ich einen guten Computer / …

Künstliche Intelligenz programmieren > Das Tutorial für Einsteiger

Eigene Künstliche Intelligenz programmieren - Coding Lab Steffen Lippke

Du möchtest eine künstliche Intelligenz programmieren? Ich zeige Dir die wesentlichen Grundlagen und 3 Methoden, wie Du Deine erste KI programmieren kannst. Beginnen wir! 1 Was ist eine Künstliche Intelligenz?1.1 Funktion von klassischer Software1.2 Funktion von künstlicher Intelligenz2 Grundlagen für die Künstliche Intelligenz2.1 Methoden und Modelle2.2 Ergebnisse und Daten zum Trainieren3 3 Methoden von KI …

Autopsy Tutorial – Gelöschte Dateien + Verlorene Daten retten

Wie kann ich meine Daten mit Autopsy retten? Hier ist der Guide für die Datenrettung und Wiederherstellung von gelöschten Dateien. Starten wir! 1 Was ist Autopsy?2 Wann verwende ich Autopsy?3 Was brauche ich für einen Computer für Autopsy?4 Dein kleines ABC der Forensik5 Installation von Autopsy6 Austesten mit einem Beispiel Image7 Indexierung und Analyse Was …

Vertraust Du Deinem Computer? Hardware Security Modul erklärt

Was ist ein Hardware Security Module? Wofür ist es wichtig? Und wie funktioniert es? Dieser Beitrag hat die wichtigsten Antworten! Starten wir! 1 Was ist ein Hardware Security Modul?1.1 Empfindliches Rohes Ei in Panzerkapselung2 Warum brauche ich ein Hardware Security Modul?2.1 Die Vertrauensbasis – Wurzel des Vertrauens2.2 Offensichtlich machen – Datenveränderung bemerken2.3 Schlüsselchaos in den …

Honeypot Login + Formular | 8 Anti Spam Strategien für 2024

Was ist ein Honeypot im Formular? Wie kann ich mich vor einer Spam-Flut schützen? Dieser Guide gibt die alle Grundlagen. Starten wir! 1 Was ist ein Honeypot?2 Warum brauche ich ein Anti-Spam-Honeypot?3 TOP 6 Strategie gegen Spam3.1 #1 Syntax mit Regex prüfen3.2 #2 Leere versteckte Felder prüfen3.3 #3 Gefüllte Felder prüfen3.4 #4 Plausibilität prüfen3.5 #5 …

Postman Tutorial für Anfänger – Einführung API Tests (2024)

Postman Tutorial Guide - Coding Lab Steffen Lippke einfach erklärt

Du brauchst ein praxisnahes Postman Tutorial? Dieses Tutorial gibt Dir eine schnelle Einführung in die Software! [+ Bonus: Tipps zur API Nutzung und API Gestaltung] Let’s Begin! 1 Was ist Postman?1.1 Wann soll ich eine API programmieren?1.2 API vs. Script der Unterschied?2 Installation von Postman2.1 Postman Tutorial – 1. Anfrage erstellen2.2 Tabs zur Modifizierung des …

Beste OneNote Alternative für Windows, Android, macOS + iOS

OneNote Migration - Steffen Lippke Coding Lab

Was ist die beste OneNote Alternative für handgeschriebene Notizen und Text? Dieser Beitrag erläutert Dir, wie Du von OneNote zu einer Notiz-Alternative mit der vollen Kontrolle über die eigenen Daten und mehr Funktionsumfang wechseln kannst. Starten wir! 1 Warum soll ich von OneNote wechseln?1.1 #1 Keine Privatsphäre1.2 #2 Abhängigkeit1.3 #3 Nur Microsoft Integration1.4 #4 Bugs …

29 Hacking Tools – Beste Kostenlose Hacker Programme (2024)

Full-Ultimate-Hacking-List-Hacking-Series-Steffen-Lippke-Tutorial-GUIDE

Kennst Du die besten 29 Hacking Tools für jeden Ethical Hacker? Welche Tools sind im Internet verfügbar, um Passwörter zu knacken, Schwachstellen zu suchen und Betriebssysteme auszuhebeln? Hier sind die TOP 29! 1 Sind Hacking Tools nicht illegal?2 Passwort-Knacker2.1 Windows knacken – Offline NT Password & Registry Editor2.2 Daten in Passwort-Hash sichtbar machen – hashcat2.3 …

NAS selber bauen – Stromsparender Homeserver für Zuhause

Homeserver erklärt - Steffen Lippke Coding Lab

Homeserver bauen? Wie geht das schnell, einfach und ohne viel spätere Wartung? Dieser Guide gibt Dir die Antworten auf diese Fragen! Starten wir! 1 Warum brauche ich eine Homeserver / NAS?1.1 Power für beste Preis-Leistung1.2 Besitze Deine Daten – NAS selber bauen?1.3 Individueller geht es nicht2 Kostenfalle oder Einsparungen2.1 Ist die Cloud billiger?2.2 Option 1: …

Gehackt Was tun? Erste Hilfe für Dein Handy oder PC [2024]

Gehackt was tun- Steffen Lippke

Gehackt Was tun? Deine Social Media Account ist gehackt worden oder Deine E-Mail wurde übernommen? Dieser Beitrag soll Dir erste Hilfe geben. Starten wir! 1 #0 Wie erkenne ich einen Hack?2 #1 Ruhe bewahren3 #2 Aktiv Hacker aussperren4 #3 Schaden effektiv minimieren5 #4 Gründliche Bereinigung und Wiederstellung6 #6 Exakt den Hacker-Schaden analysieren7 #7 Gelerntes umsetzen8 …

HTML Tutorial – Dein Einstieg für Webseiten mit Tags

HTML 5 erklärt - Coding Lab Steffen Lippke

Du willst HTML kennenlernen? HTML ist die Grundlage jeder Webseiten und ein guter Einstieg in die Welt der Programmierung. Wie HTML funktioniert, erkläre ich Dir in diesem Beitrag. Beginnen wir! 1 ​Was ist HTML?1.1 ​Grundlage für HTML – Extensible Markup Language1.2 ​Mehr Farbe – Cascading Stylesheets (CSS)1.3 ​Der Motor – JavaScript2 ​Syntax und Aufbau von …


Jeden Monat teile ich mit Mitgliedern
4 neue praxisnahe Tutorials (je 1000+ Wörter).


Trage Deine Mail, damit Du
Deine Coding + Hacking Skills erweitern kannst!

Die Webseite nutzt nur technisch notwendige Cookies.