Kategorie «Hacking»

Die Kunst des Exploits. Alle Hacking-Strategien und Tutorials wie man Hacken kann – Themen wie XSS, CSRF, SQL-Injection und viele mehr.

Virtuelle Maschine erstellen – Tutorial mit Erklärung [VMware]

vmware erstellen Coding Lab Steffen Lippke Guide Tutorials

Virutelle Maschine erstellen – einfach? Wie funktioniert eine Virtuelle Maschine? Dieses Tutorial soll Dir eine Einführung in die Welt der Virtualisierung geben. In 6 Schritten zeige ich Dir, wie Du eine eigene Linux Virtuelle Maschine erstellst und benutzen kannst. Erklärung zur Virtuellen Maschine Ein Betriebssystem kapselt eine virtuelle Maschine von einem laufenden Betriebssystem ab. Eine …

API Sicherheit – 12 Sicherungen für REST + GraphQL API

Wie stehts mit Der API Sicherheit Deiner API? Wie kann ich eine API sicher programmieren? Diese Fragen möchte ich in diesem Post klären: Eine State-of-the-Art-API bezeichnet eine Programmierschnittstelle, die sich durch den letzten / höchsten Standard der Technik auszeichnet. Eine REST- oder GraphQL-API besitzt für mich (in November 2019) alle Eigenschaften einer State-of-the-Art-API. Steffen Lippke …

Botnet DDoS – Definition + Schutz + Mieten | Cyberkrieg erklärt

Botnet DDoS Hacking Guide Tutorial Steffen Lippke

Botnet-Cyberkrieg im 21. Jahrhundert? Mit Botnets kämpfen Unternehmen, Regierung und Hacker gegeneinader. Das Ziel ist Geld zu verdienen oder Konkurrenten zu verhindern. Botnets bestehen aus hunderten Computern weltweit. Ein Botnet ist ein verteiltes System, um gezielt Opfer anzugreifen. Wie Botnets funktionieren möchte ich Dir in diesem Post näherbringen. Was sind Botnets? Ein Botnet gleicht einer …

19 Computerviren Arten – Verbreitung, Erklärung + ZIP-Bombe

VIrenarten Hacking Guide Tutorial Steffen Lippke

Schon einen mal einen Virus eingefangen? Warum sind Viren gefährlich? Was könne diese bewirken? Wie das funktioniert möchte ich Dir in diesem Tutorial erklären. Ich gehe im genaueren auf die ZIP-Bombe ein. Was ist ein Virus? Ein Virus ist ein selbst-vorbereitendes Programm, welches sich in den Hauptspeicher oder Bootsektor einnistet und sich kopiert und verbreitet. …

Ethical Hacking – als Leihe legal Geld verdienen

HackerOne tutrial Hacking Series Ethical Hacking Steffen Lippke

Ethical Hacking – als Leihe legal Geld verdienen Wolltest Du nicht schon immer einmal mit Hacking etwas Geld verdienen? Aber nicht illegal – sondern ganz legal. Viele Unternehmen bezahlen Dir eine Provision, wenn Du es schaffst einen Bug oder eine Vulnerabilität bei Ihrer Webseite oder Anwendung zu finden. Ich zeige Dir in diesem Post, wie …

Wie Du Dich in jedes Bank-Konto hackst – Session Hijacking

Session Hijacking Hacking Series Ethical Hacking Steffen Lippke

Wolltest Du Dich schon mal in ein fremdes Konto hacken? z. B. das Online-Banking, Facebook, Amazon Warenkorb Deiner Freunde? Hacker können das und nennt dies Session Hijacking – ohne Passwort des Nutzers stehlen die Kriminellen Geld und Sachen. Wie Session Hijacking funktioniert und wie Du Dich effektiv davor schützen kannst, verrate ich Dir in diesem …

Splunk Tutorial für Beginner [Big Data] – SIEM erklärt

Splunk Beginner Coding Lab Steffen Lippke Tutorials und Guides

„Daten sind das Rohöl des 21. Jahrhunderts“ – Male Spitz Toll! Meinen Motor stirbt, wenn ich ein SD-Karten in den Tank werfe. Ich möchte Dir zeigen, wie Dir anhand eines Praxisbeispiels zeigen, wie Du aus „Big “ Data Informationen gewinnst. Ich stelle Dir die Software Splunk vor, die für Dich den Knochenjob macht. Für was …

Backdoor Virus Malware / Programm [Definition + Entwicklung]

Backdoor Virus Hacking Series Ethical Hacking Steffen Lippke

Hintertüren in Gebäuden kennt jeder! – und in Software? Was sind die „Backdoors“ in Programmen? Warum sind diese gefährlich und mit welchen Risiken muss ich bei einem Programm mit Backdoor rechnen? Heute erkläre ich Dir die grundlegenden Funktionen, das bestehende Risiko und effektive Schutz-Maßnahmen gegen Backdoors. Aufgabe: Backdoor entwickeln Ich gebe Dir ein konkretes Code-Beispiel, …

Port Scanner entwickeln [JAVA] UDP/IP – Offene Post scannen

Portscanner und Hacks vorhersagen Steffen Lippke Hacking Series

Kennst Du die Vorboten eines Hacks? Port Scanner sind ein erstes Anzeichen, die die offene Ports Deines Systems suchen Heute zeige ich Dir, wie Du einen Port Scanner bauen kannst. Aufgabe: Server ausspionieren Um was geht’s? – Alles über Ports Der erste Schritt eines potenziellen Hacks ist ein Port Scans – Warum? – Der Port …