Kategorie «Apps für iOS + Android»

Ionic Framework Tutorials- Steffen Lippke

Das Ionic Framework bietet als Open Source Plattform eine Möglichkeit schnell mit HTML, CSS und TypeScript performante Apps für Android und iOS zu gestalten.

Entwickle 1 Code und installiere die App als Andorid App, iOS App, (Progressive) Web App, Desktop App oder Trusted Web Activity App.

Begib Dich einer Welt von Hybriden Apps der Zukunft.

Ionic 6 Tutorial für Anfänger | Angular + Cordova [deutsch]

Ionic Beginner Tutorial Steffen Lippke Ultimate Guide

Brauchst Du ein Ionic Tutorial, um eine App zu entwickeln? Mit dem Framework kannst Du effizient und schnell mit 1x Code schreiben und für Android, IOS und Windows Phone entwickeln. Bereit für Deine 1. App? Starten wir! 1 So steigst Du in die Entwicklung ein1.1 Computer vorbereiten2 Grundlagen – HTML, CSS, Angular2.1 Was ist ein …

ngStyle ngClass > Angular Dynamische Styles erklärt

Dynamisch CSS Anpasen Ionic Beginner Tutorial Steffen Lippke

Gefallen Dir die Webseiten von 1995 optisch? Nein? Dann solltest Du auch Deine Apps mit dynamischer CSS erweitern. Ich zeige Dir, wie Du eine ansprechende App durch dynamisch generierte CSS mit Angular ngStyle, ngClass und SCSS erschaffst. Bereit? Inhalt – Weg zu Deinem Design [siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Image_Widget“][/siteorigin_widget] [siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Image_Widget“][/siteorigin_widget] [siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Image_Widget“][/siteorigin_widget] 1. Kapitel Herausforderung & Ziel: …

Ionic Formular ion inputs – Mit Verbindung ngModel (2024)

Intelligente Formulare Ionic- Steffen Lippke

Kennst Du schon die essenzielle Grundlage für 85 % der Apps im App Store? Bei der Mehrheit der Apps poppt zuerst ein Login auf. Das ist die Begrüßung für jeden neuen Kunden, der erste Eindruck. Ich zeige Dir, wie Du beeindruckende Eingabemasken mit Ionic bauen kannst. Starten wir! Ziel: Formular mit Ionic Input + Ion …

Ionic Searchbar mit Ionic Refresh Seite – Tutorial

Ionic Beginner Tutorial Steffen Lippke Serach Refrsher

Du brauchst eine Suche in Deiner App? Die Kombination aus der Ionic Searchbar und dem Refresher verkürzt Du nervende Such- und Scroll-Zeiten für die Nutzer effizient. Beginnen wir!   Herausforderung & Ziel: Einträge schnell finden Eine der wichtigsten Funktion für jede Rezepte-, Mail- oder News-App, ist die Suche. Die Suchfunktion erleichtert das schnelle Finden von …

Angular Tutorial Deutsch – Kurs für Anfänger [2024]

Angular Beginner Coding Lab Steffen Lippke Tutorials und Guides

Brauchst Du ein Angular Tutorial? oder … Probiere mal das Framework aus! Seit 2016 vereinfacht das Framework, ein beliebtes Web-Frontend, die GUI-Entwicklung. Wie für jedes Framework braucht der Entwickler einen soliden Start, um die Konzepte und die Architektur des Frameworks kennenzulernen. Diesen ersten Push möchte ich Dir mit diesem Tutorial geben. Starten wir! 1 Ziel: …

Ionic PWA Tutorial – GUIDE für Progressive Web Apps (2024)

Zukunft des Webs PWAs Steffen Lippke Ionic Tutorial

Schnell. Schneller. PWA in Ionic 5. Das ist das Ionic PWA Tutorial. PWAs sind die Weiterentwicklung einer Webseite. Ich zeige Dir, wie Du in mit dem Ionic 5 Framework eine PWA entwickeln kannst Die PWAs haben die Vorteile einer nativen App und der HTML-Webseite vereint. Bereit für Innovation in Deiner App? 1 Herausforderung & Ziel: …

Apps in den Play Store stellen> APK hochladen in 6 Schritten

App in den Play Store Steffen Lippke Ionic Tutorial

Du möchtest Deine Apps in den Play Store stellen? … und viele Downloads ernten? In diesem Tutorial zeige ich Dir, wie Du es schaffst einen schönen Google Play Store Auftritt zu erstellen. 1 Herausforderung & Ziel: Play Eintrag1.1 Unser Ziel: Play Store Eintrag1.2 Technische Grundlagen – Dein Vorwissen2 Konzept: Der GUTE Play Store Eintrag2.1 Die …

Ionic Side Menu Beispiel – 10 Min GUIDE – ion-menu-button

Bessere Nav in Ionic Steffen Lippke Ionic Tutorial

Jede Ionic App braucht ein Ionic Menus, um den Nutzer eine Orientierung zugeben. Dieses Tutorial zeigt Dir, wie Du Menus in Deine Ionic App programmierst. Herausforderung & Ziel: Kaffee-Konfigurator-App Wir bauen eine Kaffee-Konfigurator-App, sowie sie jeder Programmierer liebt.     Unser Ziel: Mehr KAFFEE Die Kaffee-Konfigurator-App soll die Bestellung eines Kaffees digitalisieren. Die vielfältigen Mischungen …

Google Play Store App hochladen – App veröffentlichen

App in den Play Store Steffen Lippke Ionic Tutorial

Der finale Schritt für Deinen App-Erfolg fehlt noch? „Wie lade ich mein (Ionic) App-Projekt in den Google Play Store?“ Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du Deine Ionic-App in Google Play veröffentlichen kannst. Ziel: In Play Store hochladen Bei Windows enden ausführbare Anwendung .exe, bei Android mit .apk. Dein Ionic Projekt basiert bis jetzt auf …

ion-split-pane Tutorial | 6-Schritte Ionic Split Pane

Split Pane Steffen Lippke Ionic Tutorial

Mobile First. But… Tablet auch. Gleicher Text. Gleiche Bilder. Unterschiedliche Displays. Der responsive Ansatz soll Deine App für alle Geräte kompatibel machen. Ich zeige Dir visuell, wie mit simplen Statements Deinen Webseiten auf allen Geräten glänzen kann. Herausforderung & Ziel: Master-Detail auf iPad schön gestalten Mit den großen Bildschirmen kommen die Editoren, Listen und die …

ion-item-sliding Beispiel [+ Einführung in Ionic Icons]

Ionic Beginner Tutorial Steffen Lippke Sliding item

2007 führte Jobs die „coolen“ Wisch-Gesten ein. Das Publikum damals war schwer beeindruckt. Für uns heute ist das Wischen „selbstverständlich“ geworden. Natürliche Gesten wie Wischen und langes Drücken unterstreichen die Funktionen in Diener App. Mit Ionic integrierst Du mit sliding item Wisch- und Druckgesten in Deine App. Viel Spaß bei einer „visuellen“ Einführung. Herausforderung & …

Ionic fab button – GUIDE + SASS Grundlagen | ion-fab

Dynamisch CSS Anpasen Ionic Beginner Tutorial Steffen Lippke

Die CSS ist das Geschenkpapier des Webs. Ich zeige Dir, wie Du den Ionic FAB Button und SASS / SCSS in Ionic sinnvoll nutzt. Nur wenn sich Deine App durch Design aus der Masse abhebt, hat die App eine Chance der nächste große Wurf zu werden. Ziel: Cooler Kalender mit FAB Floating Action Button (FAB) …

ngFor in Ionic mit Angular – Beispiel im 6 Schritt-Tutorial (2024)

Ionic Beginner Tutorial Steffen Lippke Listen ngfor

Was ist ein Provider? Wie nutze ich *ngFor? Mit diesem Tutorial gebe ich Dir eine simple Erklärung anhand eines Ionic Beispiels Hier erfährst Du, wie Du Deine App dynamisch mit Inhalten füllst und wie Du eine ansprechende Listenansicht in Deine App einfach generierst. Starten wir mit Listen in Ionic! Ziel: JSON in die App laden …

Ionic Alert Tutorial + Input / Radio / Prompt Warnungen

Alerts Ionic Beginner Tutorial Steffen Lippke

Kennst Du das Gefühl, wenn Du vergessen hast abzuspeichern? In Zukunft soll sich das für die Nutzer Deiner Ionic App ändern.  Mit Ionic Alerts, smarten Hinweisen, kannst Du Deine Nutzer auf Ihre Fehler aufmerksam machen. Alerts sind Grundbestandteil jeder App und pushen aktiv Infos in das Blickfeld des Nutzers. Bereit für eine  Anleitung?  Ziel: Richtige …

Ionic Range + Segement – Komponenten einfach erklärt (Ionic Tutorial)

Smarte Eingabe Steffen Lippke Ionic Tutorial

Am Smartphone ist das Keyboard heute wie früher ein Grauen. Kleine Tasten, dicke Daumen. Einfachere Eingaben, wie Ranges und Segmente machen die Tastatur obsolet. In diesem Tutorial lernst Du, diese in Deinen Code implementierst. Besser geht’s nicht! Ziel: Aufgabepriorisieren Wer wollte nicht schon immer wissen, welche die nächste Aufgabe im Alltag oder Programmieren ist, die …

Ionic Native Camera + Storage im 6 Schritte Tutorial [deutsch]

Ionic Native Steffen Lippke Ionic Tutorial

Hier ist das Ionic Native Tutorial Kamera und Speicher… …, weil Kamera, NFC und Sensoren Deinen Nutzern vielfältig einsetzen können. Wie Du das auch mit Ionic einfach umsetzen kannst, zeige ich Dir in diesem Tutorial. Bereit für die wöchentliche Dosis Code? Ziel: Entwicklung einer Browserkamera Ionic ist mehr als ein Framework für mobile Webseiten. Bisher …

Ion Button + Ion Toolbar Ionic TUTORIAL mit Toolbar Buttons

Ionic Toolbar desingt Steffen Lippke

Der Kopf jeder App ist die Toolbar. Damit die Toolbar in Deiner App ein Highlight wird, habe ich ein Tutorial für dieses Thema entwickelt. Die Toolbar, das Gehirn jeder App, ermöglicht den Nutzer die Steuerung der App auf seine Art. Die Bar zeichnet sich mit Ihrer Wandelbarkeit und Möglichkeiten aus. Starten mit etwas Ionic Code? …


Jeden Monat teile ich mit Mitgliedern
4 neue praxisnahe Tutorials (je 1000+ Wörter).


Trage Deine Mail, damit Du
Deine Coding + Hacking Skills erweitern kannst!

Die Webseite nutzt nur technisch notwendige Cookies.